Download PDF by Sandra Weihs: Das grenzenlose Und (Debütromane in der FVA) (German

By Sandra Weihs

ISBN-10: 3627002202

ISBN-13: 9783627002206

Marie, achtzehn Jahre alt, von der Welt enttäuscht und Borderline-gestört, gehört nicht in dieses Leben. Sie hasst die Abende in der Wohngemeinschaft, an denen die Betreuerin die Mädchen an den Tisch der Gleichberechtigung lockt und mit ihnen über ihre Ängste sprechen möchte. Wann kapieren die bloß endlich, dass das Leben für WG-Mädchen kein satisfied finish bereit hält? Das nämlich, glaubt Marie, ist die bittere Wahrheit. Schlimmer noch als die WG-Sitzungen ist die Psychiatrie, dahin will sie auf keinen Fall zurück. Und so stimmt sie dem Kuhhandel zu, den ihr Therapeut Willi vorschlägt: Er sorgt dafür, dass sie nicht wieder in die Geschlossene kommt, sie dagegen verspricht, ihren Plan, sich das Leben zu nehmen, auf Eis zu legen - mindestens für ein Jahr. Und sie muss zustimmen, regelmäßig zu den Therapiesitzungen zu kommen. Dort trifft sie auf Emanuel, und obwohl sie Gleichaltrige aus Prinzip für notgeile Idioten hält, machen sie sein kreatives Fluchen und die karamelläugigen Blicken neugierig. Auf die Gefahr hin, dass sie es mit einem Psychopathen, Narzisst oder - noch schlimmer - Burn-out-Kandidaten zu tun hat, lässt sie sich auf einen Kaffee einladen. Und weil sie unter dem Zauber - oder Fluch - von Willi stehen, legen sie die Karten auf den Tisch, erzählen sich von ihrer Vergangenheit, ihren Gestörtheiten, sogar den geplanten Selbstmord erwähnt Marie. Emanuel wird hellhörig und sie treffen eine makabre Verabredung, die für beide anders ausgeht, als erwartet.

Sandra Weihs' Romandebüt ist einfühlsam, tiefdüster und hochkomisch, eine Mischung, die nur selten gelingt, dann aber einen Zauber entfaltet, dem guy sich schwerlich entziehen kann. In »Das grenzenlose Und« begegnet der Leser hoffnungslos charmanten Charakteren und einer ungewöhnlichen Geschichte um Leben und Tod, die traurig, glücklich und nachdenklich zugleich macht.

Show description

Read or Download Das grenzenlose Und (Debütromane in der FVA) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download e-book for iPad: Tess: Roman (German Edition) by Thomas Hardy,Helga Schulz

Der große Schicksalsroman Durch Zufall erfährt die in ärmlichen Verhältnissen lebende Tess Durbeyfield, dass ihre Familie einem alten normannischen Adelsgeschlecht entstammt. Ihr Entschluss, vermeintliche Verwandte zu besuchen, hat fatale Folgen für die junge Frau: Sie trifft auf die zwei Männer, die den Gang ihres Schicksals unheilvoll lenken.

Batoni (German Edition) by Detlev Foth PDF

Trotz globaler Rezession, Euro- und Sinnkrise: die Helden und Glücksritter dieser Gedichte wollen nicht klein beigeben - dafür wäre es ohnehin zu spät. Eine Schülerin hält sich für Veronica Lake, im inn Sepia wird gefeiert, Trash, Ausstellungen und Trinkgelage, Doktor Krapplack denkt an Modiglianis Tochter Giovanna und an die Malerin Kasia von Szadurska, Takumos Notizbuch sorgt für Unruhe.

New PDF release: ...Als die Noten laufen lernten...Band 3: Geschichte und

… Als die Noten laufen lernten … Band drei der U-Musik-Geschichte - ein chronologischer Zeitplan von 1812 bis 1945 mit wichtigen Eckdaten aus Politik - Wirtschaft - Literatur - Theater - Kabarett - U-Musik - movie, die in einem engen Zusammenhang zu den ersten beiden Bänden stehen. Sie können sofort die Biografien mit den Eckdaten vergleichen, um zu sehen, in welch einem Kontext die Protagonisten zu leben hatten.

Download e-book for kindle: Siegfried: Die reale Geschichte. 33 Szenen (German Edition) by Jürgen Lodemann

Jürgen Lodemann korrigiert das Nationalepos um den hehren »deutschen« Siegfried und all das, used to be daran »deutsch« sei, ins Menschliche. Seine 33 Szenen wagen einen rasanten Tanz zwischen Phantasie und Wissenschaft: zurück zu den Quellen, zurück zum Ursprung! Goethes großer Wunsch: die Siegfried-Geschichte einmal »in tüchtiger Sprache als Volksbuch, als Volksstück«.

Extra info for Das grenzenlose Und (Debütromane in der FVA) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das grenzenlose Und (Debütromane in der FVA) (German Edition) by Sandra Weihs


by Anthony
4.2

Rated 4.64 of 5 – based on 35 votes