Dem Himmel bin ich auserkoren: Roman (German Edition) - download pdf or read online

By Thornton Wilder,Herberth E. Herlitschka

ISBN-10: 3596370450

ISBN-13: 9783596370450

Thornton Wilders ›Dem Himmel bin ich auserkoren‹ ist ein Roman über die Tragik und die Komik unseres Lebens, eine satirische Spiegelung der US-amerikanischen Gesellschaft der 1930er-Jahre.

Eigentlich ist George Marvin Brush ein ganz gewöhnlicher Handlungsreisender, der Schulbücher verkauft. Doch wichtiger als seine Schulbücher sind ihm die Seelen seiner Mitmenschen. Seine Irrfahrten im Mittelwesten der united states führen zu einer Fülle tragischer und komischer Konflikte und spiegeln mit satirischer Verve die Gesellschaft in den united states der fünfziger Jahre. Wie jeder, der versucht, sein Leben mit äußerster Konsequenz nach höchsten Prinzipien zu leben, wird Brush für verrückt gehalten.

»Von Wilders Büchern ist mir dieses am nächsten gekommen.« Reinhold Schneider

Show description

Read Online or Download Dem Himmel bin ich auserkoren: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Download e-book for kindle: Tess: Roman (German Edition) by Thomas Hardy,Helga Schulz

Der große Schicksalsroman Durch Zufall erfährt die in ärmlichen Verhältnissen lebende Tess Durbeyfield, dass ihre Familie einem alten normannischen Adelsgeschlecht entstammt. Ihr Entschluss, vermeintliche Verwandte zu besuchen, hat fatale Folgen für die junge Frau: Sie trifft auf die zwei Männer, die den Gang ihres Schicksals unheilvoll lenken.

Batoni (German Edition) by Detlev Foth PDF

Trotz globaler Rezession, Euro- und Sinnkrise: die Helden und Glücksritter dieser Gedichte wollen nicht klein beigeben - dafür wäre es ohnehin zu spät. Eine Schülerin hält sich für Veronica Lake, im lodge Sepia wird gefeiert, Trash, Ausstellungen und Trinkgelage, Doktor Krapplack denkt an Modiglianis Tochter Giovanna und an die Malerin Kasia von Szadurska, Takumos Notizbuch sorgt für Unruhe.

Read e-book online ...Als die Noten laufen lernten...Band 3: Geschichte und PDF

… Als die Noten laufen lernten … Band drei der U-Musik-Geschichte - ein chronologischer Zeitplan von 1812 bis 1945 mit wichtigen Eckdaten aus Politik - Wirtschaft - Literatur - Theater - Kabarett - U-Musik - movie, die in einem engen Zusammenhang zu den ersten beiden Bänden stehen. Sie können sofort die Biografien mit den Eckdaten vergleichen, um zu sehen, in welch einem Kontext die Protagonisten zu leben hatten.

Download e-book for iPad: Siegfried: Die reale Geschichte. 33 Szenen (German Edition) by Jürgen Lodemann

Jürgen Lodemann korrigiert das Nationalepos um den hehren »deutschen« Siegfried und all das, was once daran »deutsch« sei, ins Menschliche. Seine 33 Szenen wagen einen rasanten Tanz zwischen Phantasie und Wissenschaft: zurück zu den Quellen, zurück zum Ursprung! Goethes großer Wunsch: die Siegfried-Geschichte einmal »in tüchtiger Sprache als Volksbuch, als Volksstück«.

Extra info for Dem Himmel bin ich auserkoren: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Dem Himmel bin ich auserkoren: Roman (German Edition) by Thornton Wilder,Herberth E. Herlitschka


by Edward
4.1

Rated 4.37 of 5 – based on 22 votes